Quelle: http://www.bergbahnen-fieberbrunn.at/Reckmoos-Nord / http://www.bergbahnen-fieberbrunn.at/sites/default/files/imagecache/pics_sb_800x500/page_pic_big/Reckmoos%20EUB_Winter_finish.jpg |
Quelle: http://www.bergbahnen-fieberbrunn.at/Reckmoos-Nord / http://www.bergbahnen-fieberbrunn.at/sites/default/files/imagecache/pics_sb_800x500/pagepics/BBF_PR-Bild_Reckmoos-Nord_RGB.jpg |
"Ein letzter Schwachpunkt im Skigebiet war die Doppelsesselbahn Reckmoos Nord aus dem Jahre
1982. Durch die Realisierung des Projektes Reckmoos-Nord-Neu, noch in diesem Jahr, wird nun eine hochmoderne 10er Einseilumlaufbahn die alte Bahn ersetzen. Es entsteht eine komfortable Express Verbindung in das Fieberbrunner Höhenskigebiet und das spektakuläre Freeride Gelände rund um den Wildseeloder.
Die Stationsgebäude: Architektonische Highlights
Ein großes Augenmerk bei der Planung der neuen Bahn wurde auf die Gestaltung der Stationsgebäude gelegt. Architekt DI Thomas Fliri hat bei der Planung der Gebäude die Hauptkriterien Funktionalität und optische Erscheinung raffiniert kombiniert. Ein besonderes Highlight wird die Mittelstation darstellen, die beinahe vollständig von massiven Pfeilern getragen wird und weit über die Geländekante hinausragt. Und trotz ihrer Extravaganz fügen sich die Stationsgebäude elegant in die Fieberbrunner Alpinlandschaft." (Bergbahnen Fieberbrunn)
Leider ist es wieder einmal so dass die Gondeln nicht sonderlich hoch sind.
AntwortenLöschenDie Ski- und Snowboardköcher an der Außenseite sind wohl - wie auch bei anderen EUB's - für hochwertiges Material kaum geeignet.
Hoffentlich ist das Liftpersonal kundenfreundlich und gestattet die Mitnahme der Skier / des Boards im Innenraum.